Seibu Electric & Machinery Co.Ltd.

Seibu - welterster Hersteller von CNC-gesteuerten Drahterodiermaschinen

1972 erfand Seibu die weltweit erste CNC-gesteuerte Drahterodiermaschine.

Mit hochpräzise gesteuerten Bewegungen konnten mit ihr Metalle durch vom Draht überspringende, genau definierte Funken beliebig zugeschnitten werden.
Seit nunmehr über 40 Jahren erfolgen Entwicklung und Herstellung der Maschinen, wie bei Seibu üblich, ausschließlich in Japan. Spezialisten der Handwerkskunst vereinen traditionelle Kunstfertigkeiten mit modernster Technik und machen die Fertigung zu einer Manufaktur. Internationale Patente und innovative Lösungen ließen Seibu immer schon eine Ausnahmestellung im Bereich der Drahterosion einnehmen. Höchste Qualität, extreme Genauigkeiten, das patentierte Einfädeln im Schneidspalt und regelmäßige, Aufsehen erregende Neuentwicklungen sorgen für große Aufmerksamkeit in der Branche
Das Bestreben der Firma Seibu, ihren Kunden dauerhaft höchste Maßstäbe in der Drahterosionstechnik anzubieten, wird kompromisslos verfolgt und hat oberste Priorität in der Entwicklung und Herstellung der Maschinen.

Seibu Drahterodiermaschinen sind das Ergebnis aus jahrzehntelanger Erfahrung und Tradition, fachmännischem Know-how und aufmerksamer Beobachtung der Kundenwünsche. Ihre Qualität und Leistungsfähigkeit überzeugen die Anwender ebenso wie der hochgradig kompetente, zuverlässige Rundum-Service von Seibu und der Elo-Erosion GmbH als Alleinimporteur und Generalvertretung in Europa (Festland).

Hier finden Sie eine Übersicht der von uns vertriebenen Seibu Drahterodiermaschinen

Seibu Electric & Machinery Co. Ltd. - das Unternehmen

Seibu Electric wurde 1927 durch die Übernahme von Kyushu Factory, die als Reparaturfabrik der Toho Electric (der heutigen Kyushu Electric Power Co., Inc.) diente, gegründet. Die Herstellung und Reparatur von elektrischen Geräten und Instrumenten bildete damals das Kerngeschäft.

1939 wurde das Unternehmen in die aktuelle Unternehmensstruktur umorganisiert und im Juni 1945 wurde der Firmensitz nach Koga City verlegt, wo er sich noch heute befindet. Seitdem hat Seibu zahlreiche Hürden überwunden und dank eines unermüdlichen Bestrebens nach Produktentwicklung und –forschung konnten die Unternehmensaktivitäten auf das aktuelle, sehr vielfältige Produktportfolio ausgeweitet werden.

1986 wurde das Unternehmen in Seibu Electric & Machinery Co., Ltd. umbenannt und im selben Jahr an der Börse in Fukuoka notiert. Es folgten Börsennotierungen in Osaka (1991) und Tokio (2006).

Präsident Keishiro Miyaji über Seibu:

Miyaji„Getreu unserem Slogan Streben nach höchster Präzision und Mechatromation® (Mechatronics + Automation) ist Seibu Electric & Machinery ein Mechatronik-Hersteller, der dank seiner vielfältigen Technologien wie Logistik- und Transportsysteme, Industrie- und Drahterodiermaschinen sowie Werkzeugmaschinen, neue Wege in die Zukunft eröffnet.
Wir sind immer bereit, uns neuen Herausforderungen zu stellen und möchten unseren Kunden Produkte liefern, die ihre hohen Qualitätsansprüchen erfüllen und übertreffen. Wir möchten mit unseren Technologien, unserer Qualität und unseren einzigartig kreativen Fähigkeiten unseren Beitrag zum weltweiten Fortschritt leisten.
Bei Seibu steht diese Leidenschaft hinter unserer Arbeit."


Firmenname:
Seibu Electric & Machinery Co., Ltd.
 
Firmensitz:
3-3-1 Eki-Higashi, Koga, Fukuoka, Japan 811-3193
Tel.: +81-92-941-1500    Fax: +81-92-941-1511
Internet: www.seibudenki.com

Gründung: 1927

Kontakt

Elo-Erosion GmbH

Industriestraße 6
D-42929 Wermelskirchen

Tel.: +49 (0)2196 / 88758-0
Fax: +49 (0)2196 / 88758-60

E-Mail: info(at)eloerosion.com

© 2017 Elo-Erosion GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Suche